Freitag, 5. Oktober 2012

Kurzrezension #1 + Dankeschön

Hey Leute (:
Ich  habe zur Zeit 40 Leser, das ist echt der Wahnsinn! Danke euch, fürs regelmäßige lesen & kommentieren.
Mit 50 Lesern starte ich auch eine Aktion, da freu ich mich schon drauf. <3

Außerdem hatte ich eine neue Idee, zu Büchern die ich so zwischendurch lese weil sie so dünn sind, oder die mir nicht so gefallen haben.
Ich würde zu diesen Büchern dann eine kleine Kurzrezension machen, wo ich euch kurz meine Meinung präsentiere.

Mein erster Bücherplausch handelt von:

Milas Lied von Britta Keil


Autorin: Britta Keil
Erschienen im Ravensburger Buchverlag
Ausgabe: Gebunden
Seiten: 160 Seiten

Kurzbeschreibung:
Nachdem Rieke alleine nach Berlin zu einem Freund zieht um zu studieren, lernt sie die geheimnisvolle Sängerin Mila aus Russland kennen.
Mila, die ganz anders ist als andere Mädchen und trotzdem macht sie was sie will und zieht musizierend durch Berlin. Doch trotzdem hat sie ein Geheimnis, welches die angehende Freundschaft der beiden Mädchen gefährdet.

Kurzfassung meiner Meinung:
Aus dem Roman hätte man wirklich viel machen können, die Geschichte ist sehr spannend, zwei völlig unterschiedliche Mädchen, die sich kennenlernen und anfreunden, leider fehlt aber der Tiefgang in der Geschichte.

Der Roman war gefühlsarm und die Charaktere sind zu oberflächlich.

Besonders gut haben mir die Abschnitte gefallen, die ab und zu aus Milas Sicht kamen, aber auch der einfache Schreibstil, der das Lesen sehr angenehm gestaltet.

Mein Fazit:
Das Buch hat mich leider überhaupt nicht überzeugt, der Roman war sehr lückenhaft, und am Ende gab es viel zu viele Lücken.
Empfehlen würde ich das Buch Jugendlichen ab 12 Jahren, aber man verpasst nichts, wenn man es nicht ließt.
  
1/5 Sternen


Ich hoffe meine erste Kurzrezension hat euch gefallen, es könnte sein, dass mindestens einmal die Woche eine neue kommt, weil die nämlich schneller zu schreiben sind, und ich es nicht schaffe mit den Rezensionen hinterher zukommen. 

Liebste Grüße
Aphrodite (:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung (:
Trotzdem bitte keine Beleidigungen, sondern konstruktive Kritik, natürlich freue ich mich am meisten über positives Feedback <3