Donnerstag, 26. Juli 2012

[TAG] Schullektüre

Ich mache bei einem Tag mit, und zwar von Supermaddyx3 auf youtube.
Hier kommt ihr zum Video.


Ohne großes Rumreden, hier kommen meine Antworten..



1. Zeige deine Schulbücher, die du noch im Regal stehen hast.

   
 Ich zähl die Bücher mal  auf:

  • Christine Nöstlinger - Das Austauschkind
  • Katherine Scholes - Sams Wal
  • Horst Klaus Berg - Benjamin & Julius
  • Fred v. Hoerschelmann - Das Schiff Esperanza
  • Robert Swindells - Abomination
  • Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker
  • Morton Rhue - Die Welle
  • Max Frisch - Andorra

2. Wie viele sind es?


    Nur 8 Bücher -.-

3. Welche mochtest du? / Welche nicht?



    Ich mochte alle Bücher.


    
4. Kannst du dich noch an alle erinnern?

   
   Ganz grob kann ich mich noch an alle erinnern.


5. Hast du früher etwas bestimmtes mit ihnen gemacht? (Notizen, reingemalt aus Langerweile im Unterricht,...)


   Notizen in den Büchern habe ich nie gemacht, makiert habe ich etwas nur in der Arbeit und reingemalt habe ich nur früher etwas.


6. Liest du oder blätterst du noch manchmal in deiner Schullektüre?


  Ich habe jetzt kein Buch nochmal gelesen, weil ich mich einfach noch zu gut daran erinnere.


7. Verbindest du etwas besonderes mit ihnen?


 Mit manchen schon, zB. mit dem Austauschkind weil ich es auf der Klassenfahrt gelesen habe. (:


8. Hast du denn alle gelesen? (sei bitte ehrlich ;D)


  Ja, außer bei "Der Richter und sein Henker" habe ich die Mitte ausgelassen ;D und Andorra habe ich online   gelesen und nicht gekauft, da es nur ein Zwischendurchlektüre war, und ich in der Arbeit das Buch der Lehrerin benutzt habe.


So, das war der TAG auch schon, wenn ihr Rezensionen zu einer Lektüre möchtet, sagt Bescheid. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung (:
Trotzdem bitte keine Beleidigungen, sondern konstruktive Kritik, natürlich freue ich mich am meisten über positives Feedback <3