Donnerstag, 12. Juli 2012

Bücherregal [Tag]

So, ich mache bei einem Tag mit, dem Bücherregal Tag, den ich bei  http://buecher-welten.blogspot.de/
gesehen habe, und den ich toll fand.
Also viel Spaß (:
  1. Ein Buch, in dem Liebe keine zentrale Rolle spielt + wie kamst du zu dem Buch?
Mmh, da gibt es viele (: Ich würde sagen "Herz aus Eis" von Martina Dierks.Es war purer Zufall das ich das Buch gefunden habe, ich habe ein ganz anderes Buch im Mayersche gesucht, aber dann habe ich dieses wunderschöne Cover gesehen, und es musste mit. (:

    2.   Welches Buch besitzt du am längsten? (Kein Kinderbuch)

   Also ich weiß jetzt nicht ob es als Kinderbuch zählt, aber wenn dann "Herr der Diebe" von Cornelia Funke.

   3.   Welches Buch bedeutet dir am meisten und wieso?

Zuerst einmal, ich liebe alle meine Bücher, da ich nicht so viele habe, und ich die meisten von meiner Mutter geschenkt bekommen habe. Aber was mir sofort in den Sinn springt ist "Donata, Tochter Venedigs"  geschrieben von "Donna Jo Napoli, da es mein erstes selbstgekauftes Buch war, und ich es immer noch über alles liebe. <3

 4.   Welches Buch ist dir am ähnlichsten? 

Puh, ich glaube da gibt es eigentlich keins... Oder, doch! Ein Kinderbuch erinnert mich manchmal an mich. Und zwar: Marlene, Räuberhauptfrau von Bettina Obrecht.
Ich habe zwar nie Räuber gespielt, aber genau wie sie bin ich in eine neue Wohnung umgezogen, als ich in die 2. Klasse kam, und habe mich mit meinem Nachbarn angefreundet und auch sehr oft gestritten (:

  5.   Welches Buch hat dich gefühlsmäßig überrascht?

Da gibt es nicht so viele, eins was mir eingefallen ist, ist "Ein Schatten wie ein Leopard" von Myron Levoy, welches wir in der Schule lesen mussten. Das Buch muss man gelesen haben, mich hat die Wandlung von Ramon Santiago, der Hauptperson total verblüfft.

6.   Ein Buch, welches dein Leben entscheidend geprägt/verändert                                    hat?

Sofort fällt mir "Sophies Welt" ein, denn in diesem Buch habe ich nicht nur viel über Philosophe erfahren, sondern habe auch angefangen über mein eigenes Leben nachzudenken.


 7.   Hast du deine Kinderbücher noch?


Ja! Ich habe viele aus Platzgründen in unseren Keller deponiert, aber ich möchte alle behalten, und später meinen eigenen Kindern geben. (:


 8.    Ein Kinderbuch, ohne welches du dir deine Kindheit nicht vorstellen könntest?


Auf jeden Fall "Die wilden Kerle"!
Dann noch "TKKG" und die "Fünf Freunde".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung (:
Trotzdem bitte keine Beleidigungen, sondern konstruktive Kritik, natürlich freue ich mich am meisten über positives Feedback <3